UCI: We Make Movies Better

Häufig gestellte Fragen: Corona

FAQ: Corona - UCI Kino
Was haben wir getan, um die Sicherheit unserer Kinos zu Gäste zu gewährleisten?

Alle Infos dazu finden Sie HIER!

Einzelanzeige
Wird das Kinoerlebnis durch die eingeführten Maßnahmen beeinflusst werden?

Es wird viele Änderungen geben, um den offiziellen Richtlinien zu entsprechen, damit unsere Kinos sicher betrieben werden können. Wir arbeiten aber hart daran, dass das Kinoerlebnis unserer Gäste unverändert bleibt.

Einzelanzeige
Wie fördern wir das Social Distancing?

Wir fördern die Einhaltung des Sicherheitsabstands durch Bodenmarkierungen in Wartebereichen und eine Neuorganisation der Startzeiten, um das Zusammentreffen größerer Gästegruppen im Foyer zu vermeiden. Zudem halten wir uns streng an die Vorschriften bezüglich der Kapazität und Verteilung der Gäste im Saal.

Einzelanzeige
Wie fördern wir einen kontaktlosen Kauf?

Wir ermutigen unsere Gäste, die Tickets für ihren Kinobesuch online über die Website oder App zu kaufen. Wenn du deine Kinotickets an der Kinokasse kaufen möchtest, zahle bitte - möglichst kontaktlos - per EC-Kartenzahlung.

Einzelanzeige
Wie wirken sich die Abstandsregeln auf den Kauf den Onlinetickets aus?

Um die limitierte Kapazität und die Sicherheitsabstände zwischen Gästegruppen gewährleisten zu können, werden von unserem System automatisch die Plätze um eine Buchung herum geblockt. So können die Mindestabstände gewährleistet werden. 

Einzelanzeige
Werden wir Snacks und Getränke verkaufen?

Es ist und bleibt unsere feste Absicht, Lebensmittel und Getränke unter Beachtung der Vorgaben von Seiten der Regierung zu verkaufen. Unsere klassischen Kinosnacks werden zusammen mit einer Auswahl an vorverpackten Artikeln erhältlich sein. Unser hauptsächliches Kino-Snackangebot (Popcorn, Getränke...) wird erhältlich sein. Da wir uns auf unser Kernsortiment konzentrieren werden, um sicherzustellen, dass der Service für unsere Gäste so schnell und einfach wie möglich ist, werden jedoch einige Artikel aus unserem Sortiment bei der ersten Wiedereröffnung noch nicht wieder verfügbar sein. Wir werden unsere Gäste ermutigen, kontaktlose Zahlungsmöglichkeiten zu nutzen. Unsere Mitarbeiter werden sehr gut darauf vorbereitet sein, sich selbst und unsere Gäste zu schützen. Warteschlangen und Hygieneprotokolle wurden analysiert, um unseren Gästen mehr Sicherheit bei ihrem Kinoerlebnis zu bieten.

Einzelanzeige
Sind die Gäste zuversichtlich genug, um ins Kino zurückzukehren?

Das Kino ist uns bleibt eine der beliebtesten Freizeitaktivitäten, und Untersuchungen zeigen uns, dass unsere Gäste sehr aufgeregt sind und es eine große Nachfrage nach dem Kino geben wird, sobald es wiedereröffnet. Während unsere Kinos geschlossen waren, haben unsere Social Media-Aktivitäten rekordverdächtiges Engagement unter unseren Followern erfahren. Wir sind sehr zuversichtlich, dass sich unser Publikum nach Monaten der Streaming-Müdigkeit nun darauf freut, einige der großartigsten Neuerscheinungen auf der großen Leinwand zu erleben.

Einzelanzeige
Sollte ich im Kino eine Maske tragen?

Gemäß den geltenden Bestimmungen müssen alle Gäste im Kino einen Mund-Nasen-Schutz tragen; Abhängig von den lokalen behördlichen Vorgaben gilt dies auch am Sitzplatz 

Bitte schütze dich und andere Kinogäste. Für ein sichereres Kinoerlebnis - gemeinsam.

Einzelanzeige